Haben Sie Narben die Sie optisch stören?

Nach chirurgischen Eingriffen oder Verletzungen kommt es stets zur Bildung einer Narbe. Narben- oder Granulationsgewebe ist qualitativ nicht so hochwertig wie das ursprüngliche Gewebe. Es imponiert oft eingezogen, weist eine härtere Struktur auf. Es kann sowohl schmerzhaft, aber auch gefühllos sein.

Der Heilungsprozess und die Qualität der Narbe läßt sich durch sanfte, manuelle Therapie schon sehr zeitig positiv beeinflussen.

Wird eine Narbe nicht therapiert verheilt sie nach einer gewissen Zeit, und man hat oft keine Probleme damit.
Es gibt aber auch Narben, die scheinbar ohne Grund schmerzhaft, eingezogen, angespannt, stark gerötet, wetterempfindlich sind, bzw. jucken, stechen oder brennen.
Oft wurden schon alle möglichen Narbencremes verwendet, ohne damit etwas zu bewirken.

Narben können eine energetische Blockade darstellen. Durch die Behandlung mit dem Metallstäbchen aus der Akupunktmeridianmassage kann man das Narbengewebe nach deren Regeln energetisch entstören. Die Energie in den Meridianen kann wieder frei fließen und die Beschwerden verschwinden oder wird zumindest deutlich gelindert.

Weiters findet man Elemente aus der manuellen Lymphdrainage in der manuellen Narbenbehandlung, da es den dünnen Lymphgefäßen oft nicht möglich ist das harte Granulationsgewebe der Narbe zu durchwachsen und es so zu Schwellungen im Bindegewebe kommt. Mit den passenden Grifftechniken lassen sich die genannten Schwellungen entstauen.

Dies führt zu Schmerzlinderung, gesteigerter Stoffwechselaktivität im behandelten Areal und qualitativer Verbesserung des Narbengewebes.

Highslide for Wordpress Plugin