Stefan Kienzl ist mittlerweile 10 Jahre in der Gesundheits- und Sportbranche tätig. Abseits seiner Ausbildungen war er als Bodybuilder mehre Jahre aktiv und konnte unter anderem auch einen Staatsmeistertitel in der WFF erringen. Neben seiner eigenen sportlichen Karriere betreut er zahlreiche namhafte Athleten in der Fitnessbranche. Seine Objektivität und Analysefähigkeit kommt ihm auch bei zahlreichen Einsätzen als Wertungsrichter bei Fitness und Bodybuildingveranstaltungen zu Gute.

Nach der Matura mit Auszeichnung 1999 am naturwissenschaftlichen Realgymnasium in Wolfsberg widmete sich Stefan dem Studium der Medizin (1999-2004) und Ernährungswissenschaften (2005-2007), um in weiterer Folge in die Wirtschaft zu wechseln und im Krankenhausmanagement wertvolle Erfahrungen zu sammeln (2008-2009). Neben einer Trainerausbildung im Bereich Ausdauersport und der Arbeit als Trainer im Top Gym während des Studiums, absolvierte Stefan die Ausbildung zum zertifizierten Endermologietrainer. Fortbildungen im Bereich der Ernährung, Trainingsphysiologie und Wettkampfbetreuung werden laufend absolviert.

Highslide for Wordpress Plugin