Endermologie – Lipomassage: Woher kommen diese Therapieformen?

 

Endermologie oder Lipomassage, gibt es einen Unterschied? Dass ist oft die Frage, die sich Kunden stellen. Wir versuchen nun mit dieser Erklärung etwas Licht in die Sache zu bringen.

Die Endermologie wurde von Louis Paul Guitay 1986 entwickelt. Die Ausgangslage war keine ästhetische sondern eine therapeutische und wurde in erster Linie als Narbentherapiegerät, vor allem für großflächige Brandnarben entwickelt. Narbengewebe ist Gewebe minderer Qualität und musste bis zu diesem Zeitpunkt mühesam mittels manueller Therapie gelockert und „mit Leben“ versorgt werden. Auf Grund der hervorragenden Idee von Louis Paul Guitay, die Grundidee der Schröpfmassage mit einer Bindegewebsmassage zu kombinieren, wurden im Bereich der Therapie enorme Fortschritte erziehlt.

Es dauerte nicht lange, bis man erkannte, das dieses System auch herrvorragende ästhetische Nutzen hat. Durch die gezielte Bindegewebsbeanspruchung, verbessert sich die Haut und Bindegwewebsstruktur und führt zur Reduzierung von Cellulite. Dies wurde auch von der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) anerkannt. Am besten lässt sich die Technik mit dem Begriff: Die Endermologie ist Sport für das Bindegewebe erklären. Durch laufende Progression der Behandlungsintensität ist eine stetige Verbesserung des Gewebes möglich, da der Körper sich auf Grund der Therapiebelastung, genauso wie das Herzkreislafsystem bei Ausdauerbelastung oder die Muskulatur durch Muskeltraining, verbessern muss.

Die Endermologie trat somit in die Welt der ästhetischen Behandlungsmethoden ein und entwickelte sich stets weiter. Als man bemerkte, dass durch geringe Adaption der Handbewegungen und Rollrichtungen der Rollen auch geziehlt der Umfang reduziert werden kann, war die Lipomassage geboren.

Die Lipomassage ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Endermologie, mit all Ihren Anwendungsgebieten und Erfolgen, nur zusätzliche noch effizienter, effektiver und zielgerichteter.

Überzeugen Sie sich selbst.

Lipomassage

Liftmassage

postoperative Endermologie

 

Highslide for Wordpress Plugin